Verfasst von: Joachim Sucker | März 31, 2015

MOOCs sind für uns alle da!

Sicherlich werde ich bald auch etwas zu meinem neuen Projekt für die Hamburger Volkshochschule, dem ichMOOC schreiben. Es ist ein MOOC zum Thema „Mein digitales ich“. Nähere Infos hierzu unter www.ichmooc.de. Näheres zu den Begleitangeboten, den MOOCbars hier.

Im Rahmen meiner MOOC-Aktivitäten beschäftigt mich das gesamte Umfeld von MOOCs. Am 18.8.14 hatte ich getwittert, dass das Jahr 2015 DAS MOOCjahr wird. Und so kommt es wohl auch. Die Kollegen der Fachhochschule Lübeck haben die Plattform mooin gegründet und erste MOOCs laufen seit März dort. Auch imoox, aus Österreich produziert fleißig neue MOOCs. Nina Oberländer von der Bremer VHS (ichmooc), Martin Ebner von der TU Graz (imoox) und ich haben uns zu MOOCs unterhalten.

Sind MOOCs für alle da? Können Volkshochschulen und Hochschulen kooperieren? Was ist Weiterbildung für die TU Graz?

Advertisements

Responses

  1. Hat dies auf Der vhsStrickMooc – einfach "bestrickend" rebloggt und kommentierte:
    Unser vhsStrickMooc war ja quasi die „Vorband“ für das MOOC-Jahr 2015…
    Wir sind gespannt auf den ichMOOC!

  2. Hat dies auf Volkshochschule Karlsfeld rebloggt und kommentierte:
    Der Kollege Joachim Sucker erklärte das Jahr 2015 zum MOOC-Jahr – wir sind gespannt, auf alles, was sich diesbezüglich tut und natürlich ganz besonders auf den ichMOOC, zu dem es auch an der vhs Karlsfeld eine MOOCbar geben wird (weitere Infos demnächst).


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: